Mittwochs-Dates

Montag, 2. März 2009

Mittwochs-Dates

Ich stehe an einem weißen, schlecht geputzten Waschbecken und werfe mir mit beiden Händen Wasser ins Gesicht. Es riecht ein wenig muffig und der Raum ist schlecht beleuchtet. In der Toilette einer Cocktailbar in der Studentenstadt Tübingen stehe ich am Waschbecken und kühle mir das Gesicht. Auf was hab ich mich da nur wieder eingelassen? Die Häufigkeit der Tage, an denen ich mir wünsche, einfach nur Zuhause zu sitzen ist schwindend gering, heute jedoch ist einer Dieser. Ich habe mich zu einem Blind-Date überreden lassen und mir war schnell klar, dass man so etwas nicht an einem Freitag macht, eigentlich ist selbst ein Mittwoch für solch einen unnötigen Quatsch zu schade und das, obwohl ein Mittwochs-Date schon der kleine Bruder von "verpiss dich" ist.
In Kreisen fortgeschrittener Dauer-Singles gibt es eine klare Rangordnung, an welchen Wochentagen man sich mit wem verabredet. Nicht zuletzt daran ist zu erkennen, wie weit oben (oder unten) man in der Rangordnung steht. Das Prinzip ist ähnlich, wie die Kurzwahltasten-Ordnung auf den Handys: Am Anfang freust du dich, wenn du die "9" zugeteilt bekommt, wenn man sich gut anstellt, steigt man immer weiter und wenn man es tatsächlich schaffen sollte, die Mailbox von der "1" zu drängen, kannst du dir sicher sein, dass ihre Eltern schon deinen Hochzeitsanzug aussuchen.
Bei den Wochentagen jedoch, ist die Reihenfolge etwas anders: Die Mailbox ist der Sonntag, wobei dieser Tag aber auch gleichzeitig die "0" sein kann. Ob man nun auf "0" oder "1" steht, erkennt man an der Art des Dates. Da hätten wir zum Beispiel das klassische Mittagessen bei Ihren Eltern. Wenn du am Ende von ihrer Mutter, die du doch bitte mit ihrem Vornamen ansprechen sollst, umarmt wirst, schätzt sie die Maße für das Jackett: klare EINS mit Stern. Stern bedeutet, sie kann deine Nummer sogar per Spracheingabe wählen. Etwa so:
Sie: "Schatzi-putzi-schnuffi-pupsi"
Handy: "Wiederholen sie ihre Einga-be"
Sie: "Schatzi-Putzi-Schnuffi-Puupsi"
Handy: "Anruf auf Mobil oder Fe-st?"
Sie: "Mobil"
Handy: "wähle"

Die "0" ist man, wenn man nur als Beziehungsersatz benutzt wird. Bestes Beispiel: Essen gehen und danach ins Kino.

Wenn du mal soweit bist, hast du es echt geschafft: Du bist ein Level weiter. Gut, wer denkt, dann wird das Leben einfacher, der hat sich geschnitten oder um Bodo Wartke zu zitieren: "Das sind Probleme, die ich früher noch nicht hatte, wie zum Teufel bindet man nochmal ne Krawatte!?... Meine Freundin, mit der ich schon seit langer Zeit zusammen bin, meinte: "ich bin schwanger." Ich sag: "ist ja toll" da sagt sie zu mir: "Schon, aber das Kind ist leider nicht von dir!" Das sind Probleme, die ich früher noch nicht hatte, Alter wenn ich den erwische, diese Ratte…"

Aber zurück zu den Wochentagen:
Montag und Dienstag stehen für Personen zur Verfügung, von denen man noch nicht weiß, wo sie einzuordnen sind.
Ein Donnerstags-Date entscheidet, ob man das nächste Mal sogar Freitag oder Samstag wert ist oder zurück auf Montag/Dienstag fällt.
Freitag und Samstag sind reserviert für Menschen, die es Wert sind, eine gute Party mit Freunden zu opfern. Da steckt entweder ernsthafter Gedanke dahinter oder man erhofft sich einen One-Night-Stand.
Den Sonntag kennen wir ja bereits.
Und übrig bleibt der unbeliebteste, unwichtigste und nervigste Tag der Woche: MITTWOCH!
Wer sich auf einen Mittwoch daten lässt, hat wirklich gar kein Selbstbewusstsein oder versucht mit jedem erdenklichen Mittel etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen.


Ich schaue auf die Uhr, ich hatte die Zeit völlig vergessen. Seit 20 Minuten stehe ich in der stinkenden Toilette vor dem Spiegel und erstelle Bedeutungsstufen für Wochentage. Ich trockne mir die Hände mit Papiertüchern, werfe sie in Richtung Mülleimer und verfehle Diesen knapp. Dann verlasse ich den Raum und gehe zurück an unseren Tisch. Andrea lässt sich nicht anmerken, dass sie sich wundert, was ich wohl 20 Minuten auf der Toilette gemacht habe. Nach einer etwa 15 minütigen, langweiligen Unterhaltung erkläre ich, ich habe solche Kopfschmerzen und zudem müsste ich morgen arbeiten. Während wir die Bar verlassen, fragt sie mich, ob wir uns bald wieder sehen. "Klar" sage ich, mache eine etwas zu lange Pause und füge dann, "Mittwoch hätte ich Zeit“, an.
Am darauf folgenden Mittwoch bekomme ich gegen 12Uhr eine SMS: "Hast du dir schon etwas spannendes für heute Abend überlegt? Also ich hätte Hunger... lg &bussi" Ich klicke auf antworten und schreibe: "Deiner Körperfülle zufolge, geht dir das wohl öfter so!" Dann lösche ich die SMS und verzichte auf eine Antwort.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

NOVOCAINE FOR THE BRAIN
Es ist Montagmorgen, 6 Uhr. Der Wecker meines Blackberrys...
Gimpy - 17. Nov, 22:04
Mittwochs-Dates
Ich stehe an einem weißen, schlecht geputzten Waschbecken...
Gimpy - 2. Mär, 21:30
Wo bitte geht es hier...
„Schwitzen sie auch immer so im Flugzeug?“ Ich sehe...
Gimpy - 2. Feb, 20:23
Warum Männer keine fetten...
In illustrer Runde sitzen wir am Freitagabend an einem...
Gimpy - 2. Jul, 22:45
Automatenprodukte
Heute Abend bin ich mit einer Frau verabredet und freue...
Gimpy - 30. Mär, 14:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 6000 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Nov, 08:39

Credits


A usual Single-Sunday
Automatenprodukte
Der Weihnachtsbaum
Freizeitgestaltung und Gesundheitsreform
Mittwochs-Dates
Spontaner Sex und Flirtversuche
Städtereisen und andere Katastrophen
Urlaubsgeschichten
Von Schatztruhen und Weihnachtsschmuck
Warum Männer keine fetten Frauen wollen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren